GSC Frankenthal belegt den 5.Platz – DM Futsal in Wuppertal

 

 

Am 03.02 bis 04.02.2023 fand die Deutsche Meisterschaft für die Qualifizierten in Wuppertal statt.
Am ersten Tag hatten wir gegen GTSV Essen gespielt, leider mit einer 2:0 Niederlage, aber unsere Spielern haben gut gekämpft. Das zweite Spiel haben wir gegen GBF München gespielt und am Ende stand es 0:0. Dabei haben wir viele Torchancen verpasst. Das dritte Spiel war gegen GSV Hamburg und gewannen 2-0 (Tore: 1. Babo 2.Vlad). Am Anfang haben wir geführt, jedoch konnte Hamburg einen Ausgleich nehmen. Das vierte Spiel gegen GBF W.-Dönberg haben wir 3:0 gewonnen (1.Babo 2.Vlad 3.Rostik), da wir sie gut geschlagen haben.
Das letzte Spiel war gegen GSV Karlsruhe, welches wir mit 4:0 verloren haben.
Wir kamen weiter, in die K.O Phase.

Am nächste Tag, den 04.02.2023 fand die Viertelfinale gegen GSV Düsseldorf statt. Dabei wurde 2 mal 20 Minuten gespielt. Erste spiel stand im Ausgleich (0-0), es war ein sehr spannendes Spiel. Es wurde sehr gut Verteidigt und dabei versucht Torchancen zu schießen.
Nach der zweite Halbzeit lief es weiter. Schon nach 23 Minuten schoß Vlad ein wunderschönes Tor mit einem Eckschuss. Die Frankenthaler versuchten immer zu kämpfen, doch dann verletzte sich Lukas am Oberschenkel mit einem Riss. Er musste ausgewechselt werden. Nach 34 Minuten kam von den Düsseldorfer einen Angriff auf das Tor. Hätten wir noch 6 Minuten Zeit, hätten wir den Sieg geholt. Das Spiel endete mit 1-1, aber es kam zu einem 6-Meter schießen.
Als erstes hatte Babo den Versuch zu schießen. Er verschoss. Als zweites kam Vlad dran, der einen Tor schoss und auch der Steffen schoss ein Tor. Sevin hat als letzter leider verschossen.
Zum Schluss hatte unser Torwart Parade seinen Versuch ins Tor zu zielen. Jedoch hatten die Gegner einen Tor geschossen, welches sie zum Halbfinale führte. Wir sind auf den 5 Platz gekommen. Wir sind stolz auf unsere Gsc Frankenthal Mannschaft.

 

Ihr wollt Teil dieser starken Truppe sein? Dann meldet euch als Mitglied beim GSC Frankenthal an 😉

Skip to content