Deaflympics Handball – Deutschland und Türkei im Halbfinale

Am 13.05.2022 fand das Halbfinale gegen die Türkei statt.
Es war ein aufregendes Spiel gewesen, denn diese beide Mannschaften kämpften um das Finale.


Sofort nach dem Anpfiff war Deutschland in der Führung, 1:0. Deutschland spielte sehr gut und war ebenso Überlegenheit, während die Türkei ihre Aggressivität zeigten. In der ersten Halbzeit spielte Deutschland sehr offensiv, um die Türkei unter Druck zu setzten. Deutschland passte sehr gut und schnell sodass die Türkei nicht mitverfolgen konnte. Die deutsche Mannschaft erzielte viele Tore, das es eine große Tor-Differenz gab. Es gab leider viel Fouls, dass zu mehrere 7-Meter-Wurf führte und auch viele Strafzeiten für beide Mannschaften gegeben hat. Auch paar deutsche Spieler waren wegen brutalen Fouls für eine kurze Zeit außer Gefecht, aber ließen sich nicht einschüchtern und kämpften hart weiter, um in der Führung zu bleiben. Nur so konnte man für das Finale sicher sein.
Die erste Halbzeit war vorbei und es stand 17:12 für Deutschland! Die Türkei konnte trotz schweren Spiels mithalten und verschwendeten keine Minuten. Deutschland ebenso.

Die deutschen Spieler, die für eine kurze Zeit außer Gefecht waren, konnten weiterspielen und zeigten keinerlei ihre Schwächen bzw. ihre Schmerzen. Der Bundestrainer und der Co-Trainer erstellten neue Positionen.
In der zweiten Halbzeit ging es zur Sache. Für die nächsten 30 Minuten kämpften die deutschen Handballer hart um den Sieg und nutzten alle ihre Taktiken, während die Türkei weiter ihre Aggressivität zeigten. Auch der deutsche Torwart gab sein bestes den Ball zu blocken. Deutschland konnte wieder 17 weitere Tore werfen und die Türkei verlor den Fokus auf das Spiel. Die Türkei hatte keine Chance mehr Deutschland aufzuholen, da die Verteidigung der Deutschen zu stark war und die Türkei konnte kaum Tore erzielen. Der Schiedsrichter pfiff und die Zeit ist um!

Deutschland siegte das Halbfinale mit 34:22!!
Alle jubelten, rannten zu ihren Spielern und umarmten! Es ist das erste Mal, dass Deutschland so weit geschafft! Wir haben an die Mannschaft geglaubt und Hoffnung gegeben, dass sie ins Finale schaffen, denn das ist alles was zählt! Deutschland war so erleichtert und dieser Sieg haben die deutschen Handballer verdient! Sie kommen ins Finale und spielen gegen Kroatien!
Es wird ein sehr spannendes Spiel sein, denn Kroatien ist eine sehr starke Mannschaft und hat auch gegen Serbien gewonnen! Wie die Chance stehen, kann man leider nicht sagen, weil die zwei stärksten Mannschaften gegeneinander antreten werden und sehr sehr hart um die Goldmedaillen kämpfen werden! Wir wünschen die deutsche Mannschaft viel Erfolg und drücken ganz fest die Daumen!
Das Finale findet am 14.05.2022, um 16 Uhr statt.

Ihr wollt Teil dieser starken Truppe sein? Dann meldet euch als Mitglied beim GSC Frankenthal an 😉

Menü
Skip to content