DHB gratuliert Deafboys

 

Sascha Klahn/DHB
Foto: Sascha Klahn/DHB

Vom 09.03. bis zum 12.03. befanden sich unsere Handball-Nationalspieler Dominik, Felix, Joshua, Lukas, Florian und die drei Neuzugänge Simon, Vincent und Johannes im Trainingslager in Henstedt-Ulzburg. Die zwei Testspiele gegen die SG Wift Neumünster und den Barmstedter MTV gingen leider verloren, allerdings wurden erste Grundlagen für die anstehende WM im Juli in Kopenhagen erarbeitet. Der nächste Lehrgang zur Vorbereitung der WM mit weiteren Testspielen findet vom 17. – 21. Mai 2023 im pfälzischen Haßloch statt.

 

 

 

Im Rahmen des Handball Lehrgangs in Henstadt-Ulzburg gab es für die Deafboys einen sehr schönen Moment der Anerkennung.
In der Halbzeitpause des Länderspiels zwischen Deutschland und Dänemark ehrte der Deutsche Handballbund e.V. (DHB) die Handballer des Deutschen Gehörlosen-Sportverbandes (DGSV) für ihre Leistung bei den Deaflympics in Brasilien. Beim Spiel im EHF Euro-Cup, das in der mit 12.123 Zuschauern ausverkauften Barclays-Arena in Hamburg stattfand, würdigte der DHB den Erfolg der gehörlosen und hörbehinderten Handballer. Sie schnitten erfolgreich bei den Deaflympics in Caxias do Sul ab, wo die Mannschaft von Bundestrainer Alexander Zimpelmann erstmals nach 29 Jahren ungeschlagen das Finale erreicht hatte. Lediglich dem hohen Favoriten Kroatien unterlagen sie, holten jedoch die Silbermedaille.

 

 

Ihr wollt Teil dieser starken Truppe sein? Dann meldet euch als Mitglied beim GSC Frankenthal an 😉

Skip to content