News

Schwimmreise nach Erding ist leider zu Ende

  Am vergangenen Freitag machten sich 50 Mitglieder unserer Gruppe auf den Weg nach Erding, um ein aufregendes Wochenende zu verbringen. Die geplante Fahrt dauerte fast 5 Stunden, da wir…

Unvergessliches Abenteuer in den Bergen der Pfalz

Unvergessliches Abenteuer in den Bergen der Pfalz Frankenthal, Pfalz – Die 12 Mitglieder des GSC Frankenthal haben sich kürzlich zu einer aufregenden Bergwanderung aufgemacht, die sie vor unerwartete und manchmal…

Vereinsausflug nach Disneyland 2024

  Liebe Mitglieder, wir freuen uns, euch offiziell mitteilen zu können, dass wir im Jahr 2024 einen Vereinsausflug nach Frankreich, genauer gesagt nach Disneyland Paris und Paris selbst, anbieten werden.…

Weihnachtsfeier 2023

  Hallo liebe Mitgliedern, bald ist es schon soweit, wir schreiben das Jahr 2024, und es steht ein großes Highlight an: das „Sportfest 2024“ in Frankenthal. Aber bevor es so…

Kinderflohmarkt am sonnigen Schein

      m vergangenen Wochenende erstrahlte die Sonne in voller Pracht und bescherte uns einen warmen Tag, der jedoch glücklicherweise trocken blieb. Dies ermöglichte uns, den Kinderflohmarkt wie geplant…

Handball Weltmeisterschaft – SILBER

    Die Handball-Nationalmannschaft der Gehörlosen und Hörgeschädigten gewann bei der Weltmeisterschaft in Dänemark die Silbermedaille. In der Frederiksberghalle des FC Kopenhagen verlor Deutschland gegen Kroatien mit 22:28 (12:14). Es…

Deutsches Gehörlosen-Nationalteam steht im WM-Halbfinale

  Zum ersten Mal nimmt die deutsche Gehörlosen-Handball-Nationalmannschaft an einer Weltmeisterschaft teil. Nach drei Siegen steht die Mannschaft am kommenden Freitag im Halbfinale und darf nach den Deaflympics erneut auf…

Handball WM / Chance auf erstes Edelmetall gewahrt

  Die Erleichterung war deutlich spürbar. Nach dem zweiten Spiel bei der Handball-Weltmeisterschaft der Hörgeschädigten und Gehörlosen konnten die deutschen Akteure, darunter auch acht Akteure des Gehörlosensportclubs (GSC) Frankenthal jubeln.…

Deutsche Handballer kassieren erste WM-Pleite

    Nach dem Gewinn der Silbermedaille bei den Deaflympics, den Olympischen Spielen der Gehörlosen und hörgeschädigten Menschen, hat für die Deutsche Gehörlosen Handball-Nationalmannschaft die Mission Weltmeisterschaft begonnen. Bis zum…

Handball WM in Dänemark – Der Countdown läuft!

  7c48ef18 D179 47d0 9d14 3f4ea00d39a2   Am Montag, 3. Juli 2023 startet die Handball-Weltmeisterschaft der Gehörlosen in Kopenhagen (Dänemark) mit der Neuauflage des Finalspiels der letztjährigen Deaflympics: Kroatien –…

International Shooting Competition of Hannover 2023

    Nach dreijähriger Coronapause fand in Hannover wieder die ISCH statt. Dort trafen dieses Jahr 130 Teams von über 20 verschiedenen Nationen aufeinander. Mitschießen durften alle des IPC „International…

Handball Tickets für die WM 2023 in Kopenhagen

  Der Gehörlosensportclub (GSC) Frankenthal entwickelt sich immer mehr zur Hochburg im Handball seiner Zunft. Acht Spieler, die dem Verein angehören, dürfen auf eine WM-Teilnahme im Juli hoffen. In Kopenhagen…

Kein Erfolg für unsere Basketballmannschaft

  Nach langer Zeit nahmen unsere Basketballabteilung wieder die Deutsche Meisterschaft Basketball in Würzburg teil. Im Jahr 2022 haben wir die neue Mannschaft aufgebaut, alle sind noch sehr jung und…

Deutsche Meisterschaft Tischtennis in Hamburg

    Deutsche Gehörlosen-Tischtennismeisterschaft der Schüler, Jugend, Junioren, Senioren, Damen und Herren am 19. und 20. Mai 2023 in Hamburg. 3 unserer Tischtennis-Spieler namens Daniel Jevremovic, Dennis Nagel und Nazar Nazymok…

Yoga Workshop mit Betty Schätzchen

    Am 21.05. und 22.05. 2023 fand Yoga Workshop in Frankenthal statt. Es nahmen insgesamt 15 Personen teil. Betty Schätzchen ist aus Berlin extra nach Frankenthal gekommen. Am Wochenende…

Schwimmreise nach Erding 2023

  Im Oktober machen wir einen Schwimmreise nach Erding, ist das nicht toll 😉 Das Angebot richtet an alle Mitgliedern von Baby bis zum Senioren. Alle können sich austoben oder…

Bergwanderung im Oktober 2023

    ……………… Der Spitzingsee ist ein Bergsee in den Alpen im Süden Bayerns. Du wirst sehen, die einzigartige Natur des Spitzingsee hat jede Menge zu bieten. Die Berghütte gehört…

Yoga Workshop mit Betty Schätzchen

    Hallo Sportsfreunde, im Mai bieten wir einen Yoga Workshop mit Betty Schätzchen an. Du suchst mehr Ruhe und Gelassenheit? Möchtest du deine Beweglichkeit und dein Körpergefühl verbessern? Oder…

Sonderförderung „Für Engagement für Geflüchtete“

  Seit 2017 sind wir eine anerkannte „Integration durch Sport – Stützpunktverein“ Ausgezeichnet werden Vereine, die mit der Hilfe der Sonderförderung im letzten Jahr Sportausrüstungen sowie Mitgliedschaften für Geflüchtete finanzierten…

Veranstaltung All White Saturday im Juli 2023

+++ Vorankündigung +++ Vorankündigung +++ Vorankündigung Dieses Jahr veranstaltet PIH kein Sommerfest. Sie veranstalten dieses Jahr „Projekttage“. An diesem Tag findet unsere Veranstaltung „All White Saturday“ Day statt. Ihr seid…

DHB gratuliert Deafboys

  Foto: Sascha Klahn/DHB Vom 09.03. bis zum 12.03. befanden sich unsere Handball-Nationalspieler Dominik, Felix, Joshua, Lukas, Florian und die drei Neuzugänge Simon, Vincent und Johannes im Trainingslager in Henstedt-Ulzburg.…

Bundestrainer Zürn beruft Leon Schröder nach England

Leon Schröder, Landesligaspieler, ist in die Herren Nationalmannschaft berufen worden. Wenn es gut läuft, stürmt der Leon Schröder im September bei der Weltmeisterschaft in Kuala Lumpur. In Südasien hat er…

Deutsche Meisterschaft Volleyball 2023 in Frankenthal

  Deutsche Meisterschaft Volleyball 2023 findet in Frankenthal statt. Bald ist es soweit. Die DGSV – Sparte Volleyball laden Euch Damen und Herren zur Deutschen Meisterschaften im Volleyball am 29.…

Stadtsportplakette 2022 in Frankenthal geehrt

    Die Frankenthaler Sportlerehrung findet seit 2017 in der Aula des Albert-Einstein-Gymnasiums statt und legt den Fokus seitdem stärker auf die sportlichen Erfolge der jungen Frankenthaler Sportlerinnen und Sportler. Geehrt werden…

Deutsche Handballer starten WM-Vorbereitung

    Mit Vorfreude und Zuversicht beginnen die deutschen Handballer in Henstedt-Ulzburg die Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft. Im Trainingslager geht es vor allem um Leistung und den Feinschliff. Mit aktuell…

„Tiervortrag“ sehr gut besucht

  In diesen Tierworkshop über den Wahl wurde Kindern auf spielerische Art und Weise ein verantwortungsvoller und wertschätzender Umgang mit Nutztieren vermittelt. Sie erlernen Grundkenntnisse über das Aussehen und das…

GROSSER ANDRANG BEIM KINDERFASCHING 2023

  Endlich war es wieder soweit: nach zweijähriger Corona-Pause fand  wieder der beliebte Kinderfasching des GSC Frankenthal e.V. statt. Bereits um 13 Uhr war die PIH Sporthalle in Frankenthal fast…

LSB-Meisterehrung 2023

  Der Landessportbund veranstaltet seit 1964 die LSB-Meisterehrung, um rheinland-pfälzische Sportler*innen, die in der Aktivenklasse bei Welt- und Europameisterschaften eine Medaille gewinnen oder sich den Titel des Deutschen Meisters sichern…

Deutsche Meisterschaft Futsal in Frankenthal

    Ein Jahr vor der Ausrichtung des bundesweiten Sportfestes des Deutschen Gehörlosen-Sportverbandes (DGSV) hat der Gehörlosen-Sportclub (GSC) Frankenthal seine Generalprobe bestanden. Bei den Deutschen Meisterschaften im Futsal, die gleich…

Einladung zu der ordentlichen Mitgliederversammlung am 04.März 2023

  Einladung zu der ordentlichen Mitgliederversammlung am 04.März 2023   Liebe Sportkameradinnen und lieber Sportkamerad,                                    04.02.2023 gemäß § 10 Abs. der Satzung beruft der Vorstand die Mitgliederversammlung ohne Wahl am…

Sondervortrag mit Alessa Milano

Hallo Sportsfreunde, wow die Tickets in Düsseldorf, Bremen und Nürnberg sind so schnell ausgebucht. Die nächste Veranstaltung findet in Frankenthal statt. Das ist eine Sonderveranstaltung, die wir organisiert haben. Im…

Kinder Faschingsparty 2023

  Hallo Sportsfreunde,   wie ihr bestimmt erfahren habt, dass dieses Jahr Faschingsumzug ausfällt aufgrund der Sicherheitskonzeptes.  Jedoch möchten wir trotzdem mit euch Fasching feiern. 😉 Der Sportverein Gehörlosen Sportclub…

Osterfeuer 2023

    Hallo ihr lieben, es ist mal wieder soweit! Ostern findet im April 2023 statt und wir richten in diesem Jahr endlich wieder unser Osterfeuer aus. Neben der ganzen…

GSC Frankenthal knackt die Marke von 300 Mitgliedern

  Der Gehörlosen Sportclub Frankenthal bewegt sich weiterhin auf Erfolgskurs und verzeichnet deutlich steigende Mitgliederzahlen. Am 28.02.2022 konnten wir die Marke von 200 Mitgliedern knacken. Im Jahr 2022 konnten wir…

Deutsche Meisterschaft Futsal 2023 rückt immer näher

  Teilnehmer der „Deutschen Meisterschaft Futsal 2023“ stehen fest genau in 4 Wochen findet das Futsal Deutsche Meisterschaft 2023 in Frankenthal statt. Wir freuen uns sehr, dass wir den Zuschlag bekommen…

Ukrainische Festabend 2023

      Mal wieder was anderes., wollt ihr auch ein andere kulinarische Abend kennenlernen ? Dann seid ihr bei uns richtig.  Am 28. Januar 2023 findet Ukrainische Festabend im…

Kindertreffen am 18.12.2022

Liebe Kinder, liebe Eltern, noch voller Begeisterung blicken wir auf ein wundervolles Kinderfest zurück. Für unsere kleinen Lieblinge haben wir gemeinsam ein großartiges Fest auf die Beine gestellt. Hierfür möchte…

Ehrung Sportplakette des Landes Rheinland-Pfalz 2022

  Die Sportschützer Sebastian Hermanny und Erik Hess vom GSC Frankenthal belegte bei den Deaflympischen Spielen in Caxias Do Sul den 2. Platz im Sportschießen. Von Ministerpräsidentin Malu Dreyer wurde…

GSC Frankenthal feiert Weihnachtsfeier 2022 im Jahnstube

Am 03.12.2022 fand endlich das Weihnachtsfeier wieder statt. Im Jahr 2019 fand unser letztes Weihnachtsfeier und die nächsten 2 Jahren, 2020 und 2021, mussten wir aufgrund Corona absagen. Diese Entscheidungen…

GSC Frankenthal ist neuer Ü32-Südwest Futsalmeister 2022

    Mit 3 Siegen, 1 Unentschieden und einem Torverhältnis von 14:6 Toren hat die Ü-32 Mannschaft erstmals in der Vereinsgeschichte der Fußballabteilung seit Einführung der Futsal-Meisterschaften im Jahr 2008…

Weihnachtsfeier 2022 im Jahnstube

    Alle Jahre wieder: Weihnachtsfeiern gehören traditionell zu den beliebtesten Festen in einem Sportverein. Sie bringen Jung und Alt zusammen und bieten nicht nur die Gelegenheit, das Vereinsjahr in…

Tag der Gehörlosen – im Sport

      Der GSC Frankenthal richtet zwischen dem Welttag der Gebärdensprache (23.09.2022) und dem Tag der Gehörlosen (26.09.2022) ein Inklusiontag der besonderen Art aus. Der Fußball und Handball Gehörlosennationalmannschaft…

 Silvester Galadinner 2022

   Silvester Galadinner 2022 endlich mehr als 5 Jahre findet Silvester Galadinner statt. Zum festlichen Jahresabschuss laden wir Sie herzlich zum festlichen Galadinner im Kommunikationszentrum ein. Neben einem hochkarätigen Showprogramm „The…

Weihnachtliche Reise nach Stuttgart

  Dieses Jahr machen wir ein weihnachtliche Reise nach Stuttgart. Dort können wir gemeinsam Weihnachtsmarkt und größte Weihnachtszirkus besuchen. Klingt das nicht toll ? 😉 DER GRÖSSTE WEIHNACHTSCIRCUS DER WELT!…

Riesenspaß zum Europa Park

        Am 10.09.2022 fuhren wir gegen 7 Uhr mit müden aber aufgeregten Gesichtern nach Frankenthal. Wir waren gespannt, was uns erwarten würde. Dort angekommen, wartete eine kleine…

VERLEIHUNG DES SILBERNEN LORBEERBLATTES

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat heute (9.9.) in Berlin deutsche Sportlerinnen und Sportler mit dem Silbernen Lorbeerblatt geehrt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Bundesinnenministerin Nancy Faeser ehren Sportlerinnen und Sportler, die bei…

Sommeraktion – Fußballgolf

  Fussballgolf am Adamshof – ein Freizeitspaß für die ganze Familie! Wie im richtigen Golf, allerdings ohne Schläger, werden Bälle mit dem Fuß vom Abschlag mit möglichst wenigen Kicks durch…

Sommeraktion – Hochseilgarten

    Am 28. August 2022 fand die 2. Sommeraktion des Gehörlosen Sportclub Frankenthal statt. Für im August sind 3 Sommerferien Angebote geplant. Die Corona-Pandemie hat sich zur größten wirtschaftlichen Krise der…

Deutsche Meisterschaften (Juli-Dezember)

Dieses Jahr findet noch ein paar Deutsche Meisterschaften statt. Wir werden bei der Deutsche Meisterschaften teilnehmen. Wir werden teilnehmen: – DM Fußball Kleinfeld in Karlsruhe – DM Tischtennis in Frankenthal…

Sommerferien Angebot – Ausflug in den Kurpfalzpark

    Sommerferien Angebot – Ausflug in den Kurpfalzpark Zum ersten Mal bieten wir Sommerferien-Angebote an. Für Kurpfalz Park haben sich insgesamt 24 Personen angemeldet. Das ist eine kleine Gruppe…

Zuschlag für Futsal Deutsche Meisterschaft 2023

  GSC Frankenthal 1966 e.V.  hat den Zuschlag zur Ausrichtung der deutschen U15, U21, Ü32 und Ü40-Futsalmeisterschaft von Deutscher Gehörlosen Sportverband – Sparte Fußball erhalten. Es werden im Sporthalle am Kanal,…

Sommerferien Angebot – Fußballgolf

  Ihr habt in den Sommerferien nicht vor ?? Dann seid ihr bei uns richtig 😉 Meldet euch an 😉 Die Hauptattraktion des Fussballgolfparks bildet die 2 1/2 Hektar große…

Angebot Sommerferien – Kurpfalz Park

  Ihr habt in den Sommerferien nicht vor ? Dann seid ihr bei uns richtig !! Der Kurpfalz-Park ist ein Freizeit- und Wildpark auf der Gemarkung der pfälzischen Landstadt Wachenheim…

Golf – eine echte Alternative

    Malerische Ruhe bei blauem Himmel mit vereinzelten Wölkchen, dazu Spiel, Spaß und Sport. Was gibt es Schöneres? An diesem Schnupperkurs (17.07.2022) nahmen über 24 Personen teil. Wir hatten…

Weihnachtsmarkt 2022 in Amsterdam

    Dieses Jahr werden wir Weihnachtsmarkt in Amsterdam besuchen, ist das nicht toll ?? Diese Mal bieten wir auch das Angebot an für alle Mitgliedern. Dieser Weihnachtsmarkt findet bereits…

Gut besuchtes Erdbeerfest 2022

    Auch beim Erdbeerfest in Frankenthal, am Samstag 09.07.2022, startete der Tag mit herrlichem Wetter. Zahlreiche Besucher folgten der Einladung um sich beim schönen Sonnenschein die Spezialität schmecken zu…

AUSGEBUCHT Golf Schnupperkurs in Dackenheim / 17.07.2022

  Golf Schnupperkurs in Dackenheim Der Schnupperkurs eignet sich ideal dafür, den Golfsport einmal näher kennenzulernen. In lockerer Atmosphäre wird die Basis des Golfsports vermittelt. Betreut wird der Kurs von…

Ausschreibung: Sportcamp in den Herbstferien 2022

  Du möchtest in deinen Ferien ganz viel Abenteuer erleben und am besten gemeinsam mit Freunden? Dann fahre mit ins Multi Aktiv Erlebnisferienlager ins Hochsauerland! Hier erlebst du jeden Tag…

Deutsches Deaflympische Jugendlager in Brasilien

    Auch während des ganzen Events, Deaflympics, war eine Gruppe, von Jugendlichen und Betreuer, von Deutschen Gehörlosen Sportjugend vor Ort und sie waren zum ersten Mal dabei gewesen. Sie…

Tischtennis-Team gewinnt Bronze

  Deutsche Gehörlosen-Tischtennis-Meisterschaft In Recklinghausen fand am 23.04.2022 die diesjährigen Gehörlosen Tischtennis Meisterschaft im Einzel und Doppel statt. Es wurden in zwei Klassen gespielt, Senioren und Herren. Der GSC Frankenthal schickte zwei…

Deaflympics Handball – Finale gegen Kroatien

  Am 14.05.2022 fand das Finale Spiel gegen Kroatien in Caxias do Sul, in Brasilien, statt. Die Halle war komplett voll mit Zuschauern, sogar viele mussten stehen, da es kein…

Deaflympics – Haushoch gewonnen gegen Kenia

Am 08.05.2022 fand das zweite Handball-Spiel gegen Kenia, in Caxias do Sul, statt. Es war das zweite Spiel und Deutschland siegte wieder. Diesmal war der Gegner einfacher als Serbien und…

Deaflympics Deutschland – Serbien

  Am 05.05.2022 fand das erste Handball-Spiel des Deaflympics in Caxias do Sul, in Brasilien, statt. Die deutsche Nationalmannschaft spielte gegen Serbien. Serbien ist die stärkste Mannschaft in der Gruppe A…

Deutsche Meisterschaft Tischtennis 2022 kommt nach Frankenthal

  Deutsche Meisterschaft Tischtennis 2022 kommt nach Frankenthal Ein Gehörlosen Sportverein hat die Ausrichtung „Deutsche Meisterschaft Tischtennis“ zurückgezogen. Diesen Monat haben die Vorstand kurzfristig entschieden, dass wir die Not-Ausrichtung übernehmen…

Achtelfinale gegen GSF Dönberg in Neuwied

  Nach langer Zeit sind wir bei der Achtelfinale wieder dabei. Die Gruppenphase der Punktspiele ist vorbei, nun geht es in die K.-o.-Runde. Wer spielt gegen wen, wo und wann?…

TRAUMHAFTES TURBINE-OSTERFEUER 2022

    Zum dritten Mal loderte das österliche Feuer nun schon auf dem Vereinsheim. Die Bedingungen für einen legendären Nachmittags und Abend hätten nicht besser sein können. Der Wettergott hat…

Erdbeerfest 2022

Erdbeerfest 2022 Endlich veranstalten wir im Sommer wieder das Erdbeerfest. Während der Covid19 konnten wir die Auflagen nicht umsetzen. Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Jahr durchführen werden. Die…

DGSV Handball: Nationalmannschaft zu Gast in Haßloch

  ReadtoDeaflympics – Handball Zum zweiten Mal in diesem Jahr war die deutsche Handball-Nationalmannschaft der Gehörlosen in der Pfalzhalle zu Gast. Diesmal bereiten die Handballer für Deaflympics in Brasilien vor.…

Vereinsausflug nach Fehmarn

Sonnige Auszeit vom Alltag Dieses Jahr veranstalten wir einen Vereinsausflug nach Fehmarn. Ihr sucht nach mehr, als nur Erholung und Entspannung? Dann seid ihr auf Fehmarn goldrichtig. Denn neben erholsamen…

Meisterehrung der Sportjugend Rheinland-Pfalz 2022

  „Eure Leistungen machen euch zu Champions“ Sportjugend des Landessportbundes zeichnet bei traditioneller Meisterehrung in Ingelheim 140 erfolgreiche Nachwuchsathlet*innen mit der LSB-Ehrennadel aus Unsere Sportler Maik Wottschel wurde bei der…

Flüchtlinge im Sport „Tischtennis braucht keine Sprache“

  Die Bewältigung der Flüchtlingsbewegung ist derzeit das vielleicht meistdiskutierte Thema in Deutschland. Die stark gestiegene Zahl von Asylsuchenden stellt eine große Herausforderung dar, die auch im Gehörlosen Sportclub Frankenthalalle…

Herzlich Willkommen zum Osterfeuer 2022

  Nach den ersten erfolgreichen Osterfeuer im Jahr 2018 laden GSC Frankenthal zum 2. Osterfeuer ein.  Am Ostersamstag, den 16. April 2022, wird ab 14:00 Uhr das Osterfeuer angezündet. Hierzu…

Deaflympics Feier 2022

  Zum 50-jährigen Verbandsjubiläum veranstaltete der Gehörlosen Sportverband Rheinland-Pfalz eine Jubiläumsfeier am 20.März 2022 im Kommunikationszentrum in Frankenthal. Nach tatkräftiger Unterstützung beim Aufbau konnte das Fest wie geplant um 16:00…

Erfolgreich – Kinderflohmarkt

  „Kommissioniert – Vorsortiert – Einfach gut organisiert“ Das ist unser Motto und das haben wir auch von vielen Besuchern, Verkäufern und Helfern als Feedback zurückbekommen. So können Sie bequem…

Niederlage gegen GSV Heidelberg 2:1

Nach langer Zeit findet das Auswärtsspiel gegen GSV Heidelberg in Heidelberg statt. Mit einem spielerischen Kampf hieß es zum Schluss leider 1:2 daraus lassen unsere Jungs aber die Köpfe nicht…

Internationaler Frauentag – Erfolgreicher Bowlingabend

    Am 8.März 2022 fand der Frauenabend des Frauenabteilung im Felix Bowling statt. 22 Personen waren anwesend.  Das Bowlingspielen erwies sich als echte Herausforderung und fand grosse Begeisterung bei…

Ukrainische Gehörlosensportler in Sportschule untergebracht

Ukrainische Gehörlosensportler in Sportschule untergebracht Der Sport hält in Krisenzeiten zusammen. Der Gehörlosensportclub Frankenthal und der Landessportbund Rheinland-Pfalz haben 28 gehörlose Sportlerinnen und Sportler aus der Ukraine in Schifferstadt untergebracht. Seit…

Kinderflohmarkt 2022

Kinderflohmarkt: Was ist das eigentlich? Auf einem Baby- oder Kinderflohmarkt können Kleidung, Spielzeug und sonstige (Erst-)Ausstattung aus zweiter Hand gekauft und verkauft werden. Speziell auf Kinderflohmärkten darf sich der etwas…

Neuer Vorstand gewählt 2022-2024

  Nach 4 Jahren konnten endlich die Mitgliederversammlung mit Wahl durchgeführt werden. Im Jahr 2020 und 2021 konnten die Mitgliederversammlung nicht durchgeführt werden aufgrund Covid19. Trotzdem möchten wir unsere Mitgliedern…

GSC Frankenthal packt mit an !!! SolidarityWithUkraine !!!

    Pressemitteilung: Bildquelle: NDR Aufgrund des Krieg zwischen Russland und Ukraine kommen vermehrt Flüchtlinge nach Deutschland. Es sind Menschen, die ihre Heimat verlassen haben, um Leib und Leben fürchten…

GSC Frankenthal knackt die Marke von 200 Mitgliedern

  GSC Frankenthal knackt die Marke von 200 Mitgliedern   Der Gehörlosen Sportclub Frankenthal bewegt sich weiterhin auf Erfolgskurs und verzeichnet deutlich steigende Mitgliederzahlen. So kann der größte Sportverein in…

Neuzugang Handball: Tony Eberhardt kommt zu uns !

  Wir heißen Tony Eberhardt ganz herzlich Willkommen in unserem Sportverein. Jetzt haben wir wieder ein neuer Handballzugang und zwar zum 2.Mal im Februar. Unsere Handballabteilung freut sich sehr auf die…

Handball-Neuzugang Philipp Bayer

        Wir heißen Philipp Bayer ganz herzlich Willkommen in unserem Sportverein. Jetzt haben wir wieder ein neuer Handballzugang. Unsere Handballabteilung freut sich sehr auf die Neuzugang. Philipp Bayer…

Nationallehrgang – Handball in Haßloch

  Deaflympics rückt immer näher und wer wir nominiert ?? Also der Lehrgang war vom 17. –20.02.2022 in Haßloch im Leistungszentrum vom Pfälzischen Handballverband Hatten über den Lehrgang verteilt 5 Trainingseinheiten…

Trainingsbetrieb / Coronaverordnung ab 10.02.2022

Hallo Sportsfreunde, auf Grundlage der uns derzeit vorliegenden Informationen der 30. Corona- Bekämpfungsverordnung (CoBeLVO) Rheinland-Pfalz vom 28.01.2022 (gültig ab 31.01.2022) erhalten Sie die nachfolgenden Informationen. Die Regelungen gelten vorerst bis…

DGS Handball Lehrgang in Haßloch

  Auch unsere Sportler werden am Wochenende beim Lehrgang in Haßloch dabei sein. Sie werden um die Nominierung für Deaflympics in Brasilien kämpfen. Wir Vorstand haben da ein gutes Gefühl,…

Kassenprüfung 2021 – erfolgreich abgeschlossen

  Die Mitgliederversammlung mit Wahl rückt immer näher. Die Mitgliederversammlung mit Wahl findet am 05.März 2022 statt. Am Sonntag haben die Kassenprüfer die Kassenbericht vom Jahr 2021 geprüft. Die Kassenbericht…

Neues Projekt ab 2022 – Deutschland spielt Handball

  2.Vorsitzende Sabine Moser (GSC) und 1.Vorsitzender Thomas Ritter (DGSJ) Kooperationen zwischen Schulen und Vereinen gewinnen immer mehr an Bedeutung. Die Veränderungen in der Schullandschaft, unter anderem durch die stetig…

FROHES NEUES JAHR 2022

  FROHES NEUES JAHR 2022 Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner des GSC Frankenthal, ein schwieriges Sportjahr liegt für viele hinter uns. Je nach Sportart entstanden coronabedingt sehr große Einschränkungen beim…

Weihnachtsbotschaft 2021

    Auch möchten wir an dieser Stelle gegenüber den großzügigen Sponsoren des Gehörlosen Sportclub Frankenthal unsere Wertschätzung und unseren Dank zum Ausdruck bringen und nicht zuletzt allen Förderern und…

Summer Deaflympics Caxias do Sul 2022 findet statt

    Vom 28.-29.11.2021 fand das außerordentliche Mitgliederversammlung (ICSD) in Lausanne statt und es wurde entschieden, dass die Sommerspiele in Caxias do Sul (Brasilien) aufgrund der Corona-Pandemie erst von 1.…

Vereinsausflug nach Straßburg

    Im Jahr 2020 konnten wir kein Weihnachtsfeier durchführen aufgrund Covid19. Aber dieses Jahr konnten wir gemeinsam Weihnachtsfeier feiern. Als die Sportverein nach der Busfahrt dort ankamen, war die Freude…

Color Obstacle Rush 2022 – Wir starten auch mit !!

  Hallo Sportsfreunde, wir wollen mit euch am am 30.Juli 2022 verbringen. Was machen wir am Wochenende. Es werden insgesamt 50 Mitgliedern teilnehmen . An diesem Tag möchten wir gerne mit…

Rücktritt von DGSV-Präsident Josef Willmerdinger

  Rücktritt von DGSV-Präsident Josef Willmerdinger Am 20.11.2021, beim Verbandstag des Deutschen Gehörlosen-Sportverbandes, gab Präsident Josef Willmerdinger den Rücktritt von seinem Amt aus gesundheitlichen Gründen bekannt.Der Vorstand und das Präsidium…

Nationallehrgang – Handball in Altenholz

  Also der Lehrgang war vom 04. – 7.11.in Altenholz im Leistungszentrum vom Deutschen Handball Rekordmeister THW Kiel. Hatten über den Lehrgang verteilt 5 Trainingseinheiten und ein Spiel gegen den…

Kein Teilnahme bei der Futsal Deutsche Meisterschaft 2022

    Gehörlosen Sportclub werden die Futsal Deutsche Meisterschaft 2022 nicht daran teilnehmen. Die Fußballabteilung und Vorstand haben beschlossen, dass wir dieses Jahr Futsalqualifikation zurückziehen müssen. Begründung: Ü32 Mannschaft konnten…

GSC Frankenthal erhält Zuschlag für 26.DGS Sportfest 2024

    Der Verbandstag des Deutschen Gehörlosen Sportverbandes hat am Samstag, 20. November 2024, als Austragungsort des Deutsches Gehörlosen Sportfest 2024 gewählt. In Frankenthal werden 2.200 Teilnehmer erwartet. Unter dem Motto…

JUMPING JUMPING AROUND – Power In me

  Top motiviert wurde heute im Kurs gemeinsam geschwitzt. Alle hatten so viel Spaß. Nicht nur bei Frauen sondern auch bei den Männern. Dabei stellte sich heraus, dass sich durch…

Badminton – Training

  Badminton Training fand heute auch statt.  Alle haben Sport gemacht. Ist das nicht geil ?? Du hast auch Lust beim Badminton zu machen. Dann bist bei uns willkommen   www.gsc-frankenthal.de…

Covid19 – Trainingsbetrieb

. . Wichtige Informationen für die Mitgliedern Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren Im Amateur- und Freizeitsport sind Training…

Kurt Stübiger zum Ehrenvorsitzender ernannt

  1.Vorsitzender Kurt Stübiger wurde auf der Mitgliederversammlung / 09.10.2021 (Landesverband) in Frankenthall mit der höchsten Auszeichnung des Landesverbands der Gehörlosen Rheinland-Pfalz, der Ehrenplakette für hervorragende Verdienste auf dem Gebiet…

Integrationsstützpunkt Plakette für unsere Sportverein

  Wir freuen uns sehr, dass wir Integrationsförderung – Plakette erhalten zu haben. Es ist ein wichtiger Baustein für unsere Sportverein. So können wir auch unsere Sportentwicklung weiter ausbauen. Integrationsförderung…

JUMPING FITNESS Kurs ab 02.11. beim GSC Frankenthal

  Jumping Fitness – Bleib positiv & Jump dich fit !!! Das N-Jumping Team jumpt ab Dienstag 14tägig mit Nicole H. zusammen. Genaue Termin findet ihr unter: Termin / Frauenabteilung…

Vereinsausflug in den Heide Park

Am 03.09 fuhren mit 59 Personen, mit dem Bus, nach Soltau. Zum Heide Park. Nach langer Fahrt kamen wir ca. 22 Uhr nachts an und der 1. Vorstand verteilte schnell…

GSC Frankenthal schickt DGS Sportfest Bewerbung an DGS

    GSC Frankenthal will Gastgeber für das 26.DGS Sportfest 2024 sein. . Ob die Sportwettkämpfe in Frankenthal oder woanders stattfinden sollen, wird im am 17.November entschieden. Wir sind fest…
Bildschirmfoto 2021 10 29 Um 17.32.51
Bildschirmfoto 2021 10 29 Um 17.32.56
Bildschirmfoto 2021 10 29 Um 17.32.00
Jan Renk
Bildschirmfoto 2021 10 29 Um 17.32.08
Bildschirmfoto 2021 10 29 Um 17.32.16
Bildschirmfoto 2021 10 29 Um 17.32.24

6.Spieltag GSC Frankenthal vs GSC Stuttgart 0:7

  Bericht des 6 Spieltag im Rückspiel: GSC Frankenthal gegen GSG Stuttgart Wir spielen mit einem 4-5-1 System in den Spielfeld. Die erste Halbzeit beginnt. Wir, GSC Frankenthal, spielten anfang…

Bewerbung um das 26. DGS Sportfest 2024 in Frankenthal

Bewerbung um das 26. DGS Sportfest in Frankenthal Nach zahlreichen Anfragen möchten wir jetzt offiziell bekanntgeben. Gestern hatten wir Vorstandssitzung und haben es beschlossen, dass wir das 26.DGS Sportfest 2024…

4. Spieltag GSC Frankenthal vs. GSV Heidelberg 2:0

4.Spieltag GSC Frankenthal vs. GSV Heidelberg Um 13 Uhr wurde unser erstes Heimspiel in dieser Saison angepfiffen. Agim Mersini und Malick BABO, aus Slowenien und Frankreich geholt, geben hiermit das…

3.Spieltag GTSV Frankfurt vs GSC Frankenthal 1:2

 GTSV Frankfurt vs. GSC Frankenthal Das Spiel gegen GTSV Frankfurt fand auswärts am 25.9.21, um 16 Uhr, in Frankfurt am Main statt. Bei der Startaufstellung bereitete der Trainer systematisch vor.…

1.Spieltag GSG Stuttgart vs GSC Frankenthal 3:0

1.Spieltag GSG Stuttgart vs GSC Frankenthal Nachholspiel vom ersten Spieltag des GSG Stuttgart gegen Gsc Frankenthal. Wir haben das Spiel in Stuttgart mit 0:3 verloren. Als wir in Stuttgart ankamen,…

2.Spieltag GSV Freiburg vs GSC Frankenthal

Das Spiel gegen GSV Freiburg fand am 11.09.21, um 12:15 Uhr, in Freiburg statt. Mit 15 Spieler, darunter 2 Neuen, fuhren wir gemeinsam nach Freiburg. Als wir ankamen bereiteten wir…

Mehr Zuschüsse für Behindertensport

    Lange beraten wurde eine Anfrage von Daniel Haffke, Vorsitzender des Gehörlosen-Sportclub Frankenthal 1966 (GSC), nach finanzieller Unterstützung der Fußballabteilung seines Vereins für die Teilnahme an Punktespielen. Der 160 starke…

FAMILIESPORT BEIM KIDS XLETIX 2021

10  Kinder und 10 Eltern / Bekannte / Betreuerteam aus Deutschland haben sich für den Kids Xletix im August 2021 in Mannheim angemeldet. Die Eltern, Betreuer, Vorstandsmitgliedern und Freunde haben…

POWER FRAUEN BEIM MUDDY ANGEL 2021

    12 Frauen aus Deutschland haben sich für den Muddy Angel Run im August in Mannheim angemeldet. Ein Schlammlauf nur für Frauen, mit spaßigen, schlammigen Teamhindernissen! Der Hintergrund ist…

Fahrt zum Fußballgolf war ein voller Erfolg

    Das Wetter war sehr heiß und zwar ca. 32 Grad, hatten rund 18 Mitgliedern des GSC Frankenthal viel Spaß bei der Aktion. Alle Teilnehmer/innen samt den Abteilungsleitern wurden in…
Skip to content