Unvergessliches Abenteuer in den Bergen der Pfalz

Unvergessliches Abenteuer in den Bergen der Pfalz

Frankenthal, Pfalz – Die 12 Mitglieder des GSC Frankenthal haben sich kürzlich zu einer aufregenden Bergwanderung aufgemacht, die sie vor unerwartete und manchmal anspruchsvolle Herausforderungen gestellt hat. Trotzdem haben sie das Abenteuer erfolgreich gemeistert.

Der Startschuss für ihre Abenteuertour fiel am ersten Tag, als sie nicht nur einen, sondern gleich zwei beeindruckende Gipfel eroberten: die Rotwand und den Roßkopf. Über die Distanz von fast 25 Kilometern gelegen, wird dieser Tag als eine unvergessliche Leistung in Erinnerung bleiben.

Ein besonderer Dank geht an die drei Berghüttenwarte, die die Gruppe herzlich unterstützten und für eine angenehme Rast sorgten.

Am zweiten Tag teilte sich die Gruppe in zwei Teams auf: Eine Gruppe wagte eine leichtere Wanderung, während die andere sich einer herausfordernden Strecke stellte, die direkt von der Berghütte aus startete. Beide Teams trafen sich schließlich zum Mittagessen an der Jagahütte am Stümpfling. Obwohl die Wanderung anspruchsvoll und nicht ohne Schwierigkeiten war, bewältigte die Gruppe die Herausforderung mit Bravour. Diese gemeinsam überwundene Hürde wird für immer unvergesslich bleiben. Die Mitglieder des GSC Frankenthal sind sich einig, dass ihr Abenteuer in den Bergen der Pfalz eine einzigartige Erfahrung war, die ewig in ihren Herzen weiterleben wird. Gemeinsam haben sie Berge bezwungen und Herausforderungen gemeistert. Wir haben uns bereits einmal unterhalten. Vielleicht möchten wir im nächsten Jahr eine Bergwanderung an einem anderen Ort unternehmen.

 

Ihr wollt Teil dieser starken Truppe sein? Dann meldet euch als Mitglied beim GSC Frankenthal an 😉

Skip to content