Kurt Stübiger zum Ehrenvorsitzender ernannt

 

1.Vorsitzender Kurt Stübiger wurde auf der Mitgliederversammlung / 09.10.2021
(Landesverband) in Frankenthall mit der höchsten Auszeichnung des Landesverbands der Gehörlosen Rheinland-Pfalz, der Ehrenplakette für hervorragende Verdienste auf dem Gebiet der überregionalen Gehörlosenarbeit ausgezeichnet. Kurt Stübiger wurde zum Ehrenvorsitzender ernannt.Kurt Stübiger war seit 2008 bis zum 09.10.2021 Verbandsvorsitzende der Gehörlosen in Rheinland-Pfalz, davor war er Beisitzer für Kommunikationszentrum von 2001-2008 im Landesverband.
Kurt Stübiger war auch in der Gehörlosen-Sportclub Frankenthal 1966 e.V. tätig, als Beisitzer, später als 2. Vorsitzender von 1971-1973 und 1975-1979 und dann als 1.Vorsitzender von 1979-1988 und 1990-1997. Nebenbei war er auch Mitglied in der Landesbehindertenbeirat von Rheinland-Pfalz von 2012 bis zu deren Verabschiedung am 03.11.2021.

Sein ganze ehrenamtliche Engagement umfasste fast 50 Jahren lang für Gehörlosen. Wir sind sehr stolz auf Kurt Stübiger, was er alles auf die Beine gestellt hat. Er hat diese Auszeichnung verdient und möchten nochmal vom ganzen Herzen bedanken, was er alles für die Kommunikationszentrum, für Gehörlosen-Sportclub und für Landesverband getan hat.

Ihr wollt Teil dieser starken Truppe sein? Dann meldet euch als Mitglied beim GSC Frankenthal an 😉

Menü
Skip to content