Bergwanderung im Oktober 2023

 

 

……………… Der Spitzingsee ist ein Bergsee in den Alpen im Süden Bayerns. Du wirst sehen, die einzigartige Natur des Spitzingsee hat jede Menge zu bieten. Die Berghütte gehört GBF München. Lass uns gemeinsam die Natur genießen. Unsere Vorstandsmitglied Karl-Heinz Guckenbiehl ist der Organisator für die Bergwanderung. Falls ihr noch Fragen habt, wendet euch an Karl-Heinz.

Wir GSC Frankenthal möchten unsere Mitgliedern für die Gesundheit & Gesellschaft fördern.

Wandern stabilisiert und stärkt Knochen, Sehnen, Bänder und Gelenke. Durch eine trainierte Beinmuskulatur werden Knie- und Hüftgelenke entlastet. Da die gesamte Haltemuskulatur des Körpers gestärkt wird, verbessert sich die Körperhaltung.
Das Verletzungsrisiko sinkt.

Wie wichtig ist Sport in unserer Gesellschaft?
Sport hat große gesellschaftspolitische Bedeutung. Im Sport werden Werte wie Toleranz und Fairness vermittelt, er führt Menschen unterschiedlicher Kulturen und sozialer Hintergründe zusammen. Sport ist Teil eines gesunden Lebensstils und unterstützt Integration und Bildung.
Die Teilnehmeranzahl: ist begrenzt auf 25 Personen

 

Anmeldung: Online-Anmeldung (hier klicken)

 

Ihr wollt Teil dieser starken Truppe sein? Dann meldet euch als Mitglied beim GSC Frankenthal an 😉

Skip to content