Bericht über die Lamawanderung der Familieabteilung GSC Frankenthal

 

Am vergangenen Wochenende organisierte die Abteilung des GSC Frankenthal eine Lamawanderung mit zwei Terminen. Wir trafen uns auf einer grünen Wiese, wo bereits ein gutes Dutzend Teilnehmer voller Vorfreude wartete. Bevor wir uns auf den Weg machten, erhielten wir eine kleine Einführung in die faszinierende Welt der Lamas.

Die Einführung war informativ und spannend zugleich. Wir erfuhren interessante Fakten über diese faszinierenden Tiere, ihre Herkunft und ihre besonderen Eigenschaften. Es war erstaunlich zu erfahren, wie sanftmütig und gleichzeitig robust Lamas sind.

Nach der Einführung bekamen wir alle eine Bürste in die Hand, denn wir hatten die Gelegenheit, unsere neuen tierischen Begleiter besser kennenzulernen. Es war eine wunderbare Erfahrung, die Lamas durch ihr weiches Fell zu streicheln und zu bürsten. Die Tiere schienen die Aufmerksamkeit zu genießen und ließen sich geduldig von uns pflegen.

Gemeinsam mit unseren neuen Lama-Freunden begaben wir uns auf eine Wanderung zum nahegelegenen Weinberg. Unterwegs genossen wir die frische Luft und die beeindruckende Natur. Der Weinberg selbst bot uns eine köstliche Auswahl an Wurst, Käse und natürlich Wein. Es war ein wahrer Genuss, sich inmitten der Weinreben zu entspannen und die kulinarischen Köstlichkeiten zu genießen.

Besonders erfreulich war, dass es auch Überraschungsgeschenke für die Kinder gab, um den Weltkindertag zu feiern. Dies sorgte für zusätzliche Freude und Begeisterung bei den jüngsten Teilnehmern.

 

Die Lamawanderung war insgesamt ein unvergessliches Erlebnis. Die Ruhe und Gelassenheit der Lamas hatten eine beruhigende Wirkung auf uns alle. Ihre sanfte Ausstrahlung und ihr freundliches Wesen beeindruckten uns zutiefst.

Auf dem Rückweg waren wir alle erfüllt von einer inneren Ruhe, die uns noch lange begleitete. Auch die Kinder waren begeistert und wirkten innerlich ausgeglichen und zufrieden. Diese Lamawanderung wird uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben und war ein wundervolles Erlebnis für die ganze Abteilung des GSC Frankenthal.

Ihr wollt Teil dieser starken Truppe sein? Dann meldet euch als Mitglied beim GSC Frankenthal an 😉

Skip to content