Daniel Haffke wechselt ab 01.05.2023 zum Special Olympics Saarland

 

Daniel Haffke verlässt nach 14 Jahre die Deutsche Gehörlosen Sportjugend.
Ab 1. Mai 2023 übernimmt Daniel Haffke die Posten als Geschäftsstellenleiter bei Special Olympics Saarland in Saarbrücken.

Daniel Haffke:
„Möchte auch nicht einfach verschwinden, sondern mich heute ordentlich von euch allen verabschieden. Ich werde den DGSJ mit einen weinenden und einem lachenden Auge verlassen. Nach einer so langen Zeit in verschiedenen Funktionen fällt mir der Abschied nicht leicht, aber es ist ja auch kein Abschied für immer – ich werde selbstverständlich weiter im GL-Sport engagiert sein, für den mein Herz auch in Zukunft noch schlagen wird. Jetzt möchte ich aber beruflich einen neuen Weg einschlagen, das hat unterschiedliche Gründe. Es liegt nicht an DGSJ sondern an DGSV.Es hat mir viel Spaß gemacht hat und die ich immer mehr weiterentwickelt habe und noch heute mit großem Engagement ausübe. Ich war immer engagiert für die DGSJ und das hat auch sehr gut zu mir gepasst, denn das habe ich für die Sportler*innen, Kinder, Jugendlichen, Lehrer/innen, Vereinsvertreter und den Verband immer gezeigt. Ich habe auch sehr viele Unterstützung bekommen vom ehemalige Präsidiummitgliedern bzw. Karl-W. Broska, I. Rupcic, S. Grajewski, P.Fiebiger, S.Wiedemann, S.Lamertz und DGSJ Vorstandsmitgliedern sowie M.Winter, C.Raschke, G.Schneid, N.Maucher, K.Dziewulski und vor allem T.Ritter. Ich habe sehr sehr viel gelernt von W.Wiencek, K.W.Broska, A.Brändel und von P. Fiebiger. Dem habe ich alles zu verdanken. Wir haben neben zahlreichen inter. Und nationale gestemmt, unterstützt von M.Winter, K.Dziewulski, C.Raschke, R.Scheuerer und Thomas Ritter, sowie meine Kolleg*innen und Axel Bräuninger.

Liebe Sponsoren, Förderer,Sparten, und deren Mitarbeiter*innen, DGSV Trainer*innen, DSJ Mitarbeiter/innen, bei den Betreuer*innen sowie den Physiotherapeut*innen, den Landesverbände, meinen Kolleg*innen in der Geschäftsstelle, damaligen Präsidiumsmitgliedern, meinen Kolleg*innen (Andre Brändel, S.Wiedemann, A.Bräuninger, S.Lamertz), Ehrenmitgliedern (Wiwi, Peter und Käthe) sowie großartige Kaderathlet*innen und allen Anderen bei euch möchte ich mich zuletzt für die Harmonie sowie die schöne Arbeitsatmosphäre und tolle gute reibungslose Zusammenarbeit nochmal herzlich bedanken und wünsche Euch weiterhin viel Erfolg für die Zukunft.“

2009-2016      1.DGSJ Vorsitzender
2019-2016      DGS Präsidiumsmitglied
2016-2020      U21 Fußballkoordinator (EM / WM)
2010                OK Team Tennis EM in Koblenz
2010                OK Team Bundesjugendtreffen in Köln
2011                OK Team Schwimmen in Dortmund
2012                OK Team Tennis EM in Koblenz
2013                OK Team Ski WM in Nesselwang
2013                OK Team Deaflympics in Sofia / Bulgarien
2014                OK Team Bundesjugendtreffen in Hamburg
2014                OK Team Fußball EM in Hannover
2016                OK Team Junioren Leichtathletik EM in Karlsruhe
2017                OK Team Deaflympics in Samsun / Türkei
2018                OK Team Bundesjugendtreffen in Frankenthal
2018.               OK Team Bowling EM in München
2020                OK Team Snowfestival in Nesselwang
2022                OK Team Deaflympics Caxias do Sul / Brasilien
2022                OK Team Bundesjugendtreffen in Braunschweig

Er hat bis jetzt sehr viele Veranstaltungen für DGSV / DGSJ organisiert und war öfters im Organisationskomitee:
Gleichzeitig war er sehr viel unterwegs für DGSJ (Inland und Ausland). Nebenbei hat er zahlreiche Sportcamps, Skifreizeit, Workshops, Int. Workshops, Lehrgänge, Kongresse, Sportgala organisiert. Zuvor war Daniel Haffke von 2009 bis 2016 als 1.Vorsitzender der Deutsche Gehörlosen Sportjugend tätig. Seit 2016 bis 30.04.2023 ist Daniel Haffke als Angestellter bei den Deutsche Gehörlosen Sportjugend angestellt. Wir wünschen Daniel Haffke alles Gute für die neue Karriere in Saarbrücken!

Daniel Haffke wird weiterhin als 1.Vorsitzender für GSC Frankenthal bleiben.

Ihr wollt Teil dieser starken Truppe sein? Dann meldet euch als Mitglied beim GSC Frankenthal an 😉

Skip to content