Deaflympics Handball – Finale gegen Kroatien

 

Am 14.05.2022 fand das Finale Spiel gegen Kroatien in Caxias do Sul, in Brasilien, statt.
Die Halle war komplett voll mit Zuschauern, sogar viele mussten stehen, da es kein Platz mehr zum Sitzen gab. Die Hälfte war für Deutschland und die andere Hälfte für Kroatien und die Zuschauern gaben große und laute Stimmungen.
Die beide Mannschaften betraten das Spielfeld, die zwei stärksten Mannschaften spielten gegeneinander. Die kroatische Mannschaft bestand aus alte, aber erfahrene und starke Spieler. Hingegen bestand die deutsche Mannschaft aus junge und einige erfahrene, aber auch starke Spieler.
Das Spiel fing an und leider erzielte Kroatien den ersten Tor. Die kroatische Spieler spielten sehr schnell und hatten den vollen Überblick über das Spiel. Nach 15 Minuten lag Kroatien mit 6:4 in der Führung und Deutschland konnte ihren Gegner kaum aufholen. Deutschland versuchte mit allen Mitteln, um sie aufzuhalten. Jedes Mal wenn Deutschland ein Tor traf, schlug die kroatische Mannschaft sofort zurück und traf ebenso ein Tor. Der 7-Meter-Wurf der beide Mannschaften war kaum zu blocken. Aber in der ersten Halbzeit lag Kroatien immer noch in der Führung (12:9) und dann war Pause.
In der zweiten Halbzeit gelang Kroatien nur in wenigen Minuten mehrere Toren. Es stand nun 18:12 für Kroatien. Die Zuschauern feuerten laut die Spieler an und jubelten bei jeden einzelnen Tor und Block. Schon nach Minuten Beginn der zweiten Halbzeit stand es 26:17 für Kroatien. Die deutschen Handballern gaben ihr bestes und versuchten Kroatien aufzuholen, leider erfolglos, denn Kroatien gewann das Spiel mit 32:21
Eine bittere Niederlage für die deutsche Mannschaft, dennoch hat sie sehr gut gespielt und alles gegeben was sie hatte. Nach 29 Jahren hat Deutschland bis ins Finale geschafft! Es ist das worauf wir alle stolz und zufrieden sind! Das Spiel verlief fair und zeigte auch keinerlei Aggressionen.
Die deutsche Nationalspieler konnten mit ihre Silbermedaillen nach Hause bringen und wir gratulieren die Spieler für ihre Leistungen und Platzierungen!

Ihr wollt Teil dieser starken Truppe sein? Dann meldet euch als Mitglied beim GSC Frankenthal an 😉

Menü
Skip to content