Deaflympics Vierte Spiel Handball-Spiel gegen Brasilien

 

 

Am 09.05.2022 fand das vierte Handball-Spiel gegen Brasilien!

Es war ein spannendstes Spiel gewesen, denn die Halle war voll mit Zuschauern und es hat eine supergroße Stimmung gegeben. Viele Zuschauern waren brasilianische Kinder und Jugendlichen, die ihr Land bzw. ihre Mannschaft anfeuerten. Auch während der Nationalhymne haben viele mitgesungen bzw. mitgebärdet.
In der ersten Halbzeit haben beide Mannschaften Anfang an stark gespielt und es hat auch kein Timeout gegeben. Ein paar Minuten nach dem beginn dieses Spieles war Deutschland mit 1:0 in der Führung. Zum vierten Mal konnte die deutsche Mannschaft als erster in die Führung kommen und das ist eine unglaubliche Leistung. Obwohl Deutschland viele Toren hatte, konnte Brasilien trotzdem mithalten und fast jeder Wurf abblocken. Trotzdem gelang es die deutsche Mannschaft die gegnerische Verteidigung zu brechen und Tore zu erzielen. Sie passten so wenig wie möglich und suchten immer eine Lücke bzw. eine Schwachstelle vom Gegner, um diese einzudringen, was aber auch der Fall war. Die Zuschauer waren begeistert, wie die beide Mannschaften spielten und um Tore kämpften. Es gab ab und zu Fangesang von beiden Seiten und jubelten ihre Mannschaften, bei jedem Tor und Block, an. Deutschland führte in der ersten Halbzeit mit 20:7.

In der zweiten Halbzeit war Deutschland strategisch besser und schneller gewesen als Brasilien. Die deutschen Handballer hatten so viel Spaß und Freude im Spiel gehabt, dass sie kaum aufzuhalten waren und die Chance höher steigerten mehrere Tore zu erzielen. Ab da konnte Brasilien kaum mithalten und verloren den Fokus auf das Spiel, während die deutschen die perfekte Lücke fanden und Tore trafen. Brasilien gelangt es nicht Deutschland mitzuhalten.
Am Ende des Spieles gewann das Spiel Deutschland mit 43:20! Trotz der Niederlage applaudierten die Zuschauer ihre Mannschaften für ihre starke Leistung! Es war ein super Spiel!
Normalerweise findet das nächste Spiel gegen Kamerun am 11.05.2022 statt. Doch das Spiel wurde abgesagt, da Kamerun das erste Spiel nicht anwesend war und somit für ihre ganze Spiele disqualifiziert. Das heißt aber auch, dass Deutschland automatisch gewonnen hat und ins Halbfinale weiterkommen!!
Nächstes Spiel spielt Deutschland gegen Türkei am 13.05.2022!
Wir drücken unsere deutschen Handballer und die restlichen Handballer in der Nationalmannschaft gaaanz fest die Daumen!!

 

Ihr wollt Teil dieser starken Truppe sein? Dann meldet euch als Mitglied beim GSC Frankenthal an 😉

Menü
Skip to content