Deutschen Gehörlosen-Basketball-Meisterschaft am 14./15.04.2023 in Würzburg

 

Nach langer Zeit nahmen unsere Basketballabteilung wieder teil. Am Wochenende fand die Deutsche Meisterschaft Basketball in Würzburg statt. Es nahmen insgesamt 5 Mannschaften teil. Unsere Basketballmannschaft konnte den Ziel nicht erreichen und landete letzen Platz. Aber wir konnten die Erfahrung sammeln und so können wir auch die Niveau sehen, wie die andere Basketballvereine spielen. Auf jeden Fall müssen wir mehr trainieren um diese Niveau bzw. Leistung zu kommen.

1. Platz GTSV Frankfurt
2. Platz GSV Würzburg
3. Platz GTSV Essen
4. Platz GSV Oldenburg
5. Platz – GSC Frankenthal

 

Auch wenn zunächst sehr nachvollziehbare Enttäuschung  zu sehen war, konnten sie doch extrem stolz auf ihre Leistung sein. Immerhin haben die Spieler die erste Erfahrung gesammelt und werden weiterhin trainieren für die nächste Deutsche Meisterschaft Basketball. Wir sind optimistisch, dass unsere Abteilung beim nächsten Deutsche Meisterschaft besser abschneiden werden. Außerdem hoffen wir sehr, dass bei der nächste Deutsche Meisterschaft mehr Mannschaften daran teilnehmen werden.

Außerdem möchten wir uns für die tolle Organisation von GSV Würzburg bedanken,
es hat uns einfach sehr viel Spaß gemacht. Wir haben wohl gefühlt.

 

Ihr wollt Teil dieser starken Truppe sein? Dann meldet euch als Mitglied beim GSC Frankenthal an 😉

Skip to content