DOSB Nachwuchstrainer Alexander Zimpelmann erfolgreich ausgebildet !

 

Mitte Mai ging DOSB-Zertifikatslehrgang für Trainer und Trainerinnen im Nachwuchsleistungssport an der Trainerakademie des DOSB in Köln zu Ende. Die Teilnehmer aus 18 verschiedenen Sportarten befassten sich innerhalb des einjährigen Lehrgangs unter Modultiteln wie „Lebenswelt Trainer“, „Lebenswelt Athlet“, „Lehren – Lernen – Trainieren“ und „Rahmenbedingungen und Sportumwelt“ mit klassischen Themen des Nachwuchsleistungssports. Das waren z.B. die Trainierbarkeit und Belastbarkeit im Kindes- und Jugendalter sowie Fragen der Persönlichkeitsentwicklung und des langfristigen Leistungsaufbaus. Ebenso standen Themen wie Transitionen, abweichendes Verhalten und gesundheitliche Gefahren im Nachwuchsleistungssport, der sich an modernen Maßstäben orientieren muss, im Fokus.

Unsere Mitglied Alexander Zimpelmann nahm diese Fortbildung teil
und hat diese Prüfung bestanden. Wir sind sehr stolz auf Alexander, dass er es geschafft hat. Demnächst werden die Vorstand mit Alexander einen Handballkonzept ausarbeiten. Es geht um Youngstar Handballprojekt. Es wird viele Projekte umgesetzt. Alles weiteres werdet ihr von uns erfahren. Alexander trainiert zur Zeit mit der Handballnationalmannschaft der Gehörlosen zusammen. Bis jetzt konnte Alexander viele Nachwuchskader gewinnen.

Ihr wollt Teil dieser starken Truppe sein? Dann meldet euch als Mitglied beim GSC Frankenthal an 😉

Menü
Skip to content