Erfolgreicher Abschluss beim Bundesjugendtreffen in Braunschweig

 

Dieses Jahr im Juni fand das 3-Tägige-Sportfest, in Braunschweig, statt und 60 Athleten nahmen in verschiedene Sportarten teil: Fußball, Motorsport, Leichtathletik und Bowling. Viele Athleten konnten unter Top 3 stehen und brachten viele Medaillen nach Hause mit.Am Freitag, den 03.06.2022, fand die Sportart Motorsport früh morgens statt. 19 Athleten nahmen teil und wurden in verschiedene Altersgruppen aufgeteilt: Schüler, Jugend, Junioren, Herren und Damen. Zehn Athleten in allen Gruppen konnten Medaillen gewinnen: 3x Gold, 4x Silber und 3x Bronze. Nachmittag war die Eröffnungsfeier des Sportfests. Dort fand den Maskottchenlauf statt und zwei unsere Athleten nahmen diese teil. Zuerst bildete man 2 Gruppen, um sich für das Finale zu qualifizieren. Jeweils eine Gruppe kommen die ersten zwei besten Läufer ins Finale. Nur ein Athlet konnte sich für das Finale qualifizieren und erreichten den 2. Platz.

Am nächsten Tag waren Leichtathletik und Fußball dran. Bei Leichtathletik nahmen 16 Athleten teil und mehr als die Hälfte waren Kinder anwesend. Leichtathletik fand 2-Tägig statt, da viele Athleten teilnahmen und nicht alle Disziplinen ausgeführt werden können. Viele Kinder konnten viele Medaillen gewinnen. Auch in beiden Tagen fanden Staffelläufen 4x100m und 4x400m statt. GSC Frankenthal belegte in beide Staffelläufen den 2. Platz. Die Athleten haben über 20 Medaillen gewonnen. Während diese Sportart ausgeführt worden ist, spielten 2 Fußballmannschaften, jeweils 11 Spieler, im Kleinfeld: Ü40 und Ü32. Ü40 belegte leiden den 7. Platz, aber die Mannschaft Ü32 gewannen alle Spiele und auch im Halbfinale. Die Mannschaft qualifizierte sich für das Finale gegen Berlin. Das Finale fand am 05.06.2022. statt.

Die Mannschaft Ü32 spielte hart und gaben alles was sie hatte. Das Spiel verlief bis Ende unentschieden und musste durch 11-Meter bzw. 9-Meter-Schießen entschieden werden. Ein sehr knapper Sieg stand 6:5 für Berlin. GSC Frankenthal ist Vize-Meister geworden und sind dennoch stolz auf ihre Leistung. Gleichzeitig kämpften 3 Athleten in der Sportart Bowling um Top 3 in drei verschiedene Gruppen. Alle drei konnten eine Goldmedaille gewinnen.Die Athleten brachten insgesamt 38 Medaillen mit nach Hause und wir sind sehr stolz auf die Athleten für ihre hervorragende und großartige Leistungen. Wir gratulieren alle Athleten und hoffen, dass sie zukünftig weiter Sportevents teilnehmen werden. Gold: 12 / Silber: 19 / Bronze: 7

Ihr wollt Teil dieser starken Truppe sein? Dann meldet euch als Mitglied beim GSC Frankenthal an 😉

Menü
Skip to content