FAMILIESPORT BEIM KIDS XLETIX 2021

10  Kinder und 10 Eltern / Bekannte / Betreuerteam aus Deutschland haben sich für den Kids Xletix im August 2021 in Mannheim angemeldet. Die Eltern, Betreuer, Vorstandsmitgliedern und Freunde haben als Team „Familiensport“ am Xletix-Lauf in Mannheim teilgenommen. Wir sind auf der S-Distanz (6km+, 18+ Hindernisse) angetreten. Die S-Distanz haben wir alles zusammen „Completed“. Es war ein tolles Erlebnis, das viel Spaß gemacht, den Teamgeist und den Team-Zusammenhalt gefördert hat.

 

Um 11.40 Uhr ist es so weit. In einem Startareal wurden wir bei lauter Musik von drei Coaches zu einem Aufwärmtraining motiviert. Mit viel Geschrei und Gelächter starteten wir unseren Lauf durch ein kaltes, braunes Schlammwasserbecken. Am Ende sind wir 6 km über Berg und Schlamm gejoggt, gekrochen, geschwommen, getaucht, gesprungen, gerutscht und geklettert und hatten sehr viel Spaß. Auch die eiskalten Duschen ohne Schaum (Duschgel verboten) konnten die gute Stimmung nicht trüben. Ein toller Teamspaß bei heißem Wetter!

 

Sport fördert soziale Bindungen, stärkt das Gemeinschaftsgefühl und schenkt Selbstvertrauen. Genau hier setzt das familiäre Team-Event XLETIX Kids mit seinem erlebnisorientierten Aktivitätsangebot an. GUT DRAUF und XLETIX wollen gemeinsam das Bewusstsein für gesundheitliche Themen stärken und einen gesunden Lebensstil fördern. Im Rahmenprogramm fand das Grillen, Workshop und Besuch im Holiday Park statt. Am Samstag waren die Eltern bei Muddy Angel. Die Kinder waren mit dem Betreuerteam am Strandbad. So konnten die Kinder im Schwimmbad abkühlen. An diesem Tag hatten wir 32 grad Hitze.

Quelle: Deutsche Gehörlosen Sportjugend

Ihr wollt Teil dieser starken Truppe sein? Dann meldet euch als Mitglied beim GSC Frankenthal an 😉

Menü
Skip to content