GSC Frankenthal knackt die Marke von 200 Mitgliedern

 

GSC Frankenthal knackt die Marke von 200 Mitgliedern

 

Der Gehörlosen Sportclub Frankenthal bewegt sich weiterhin auf Erfolgskurs und verzeichnet deutlich steigende Mitgliederzahlen. So kann der größte Sportverein in Rheinland-Pfalz nach besonders starken Zuwächsen im vergangenen Monat bzw. im Februar 2022 erstmals die 200-Marke brechen. 1.Vorsitzender Daniel Haffke sieht darin ein „klares Zeichen, dass die Menschen auf den GSC in Sachen Sport, Freizeit, Angebote etc. vertrauen“. Im Jahr 2021 konnten wir trotz Covid19 insgesamt fast 40 neuen Mitgliedern gewinnen. Am Samstag findet die Mitgliederversammlung mit Wahl statt. 1.Vorsitzender Daniel Haffke gibt bekannt:
Dort gibt es Sekt für alle Mitgliedern“

Dieses Jahr werden die Vorstandsmitglieder auf die Handballabteilung, Seniorensport, Jugendsport und Frauensport fokussieren.

Dieses Jahr haben die Gehörlosen Sportclub Frankenthal 3 große Highlights geplant.

Am 24. September 2022 findet „Tag der Gehörlosen“ in Frankenthal statt. wir, der GSC Frankenthal und GSV RLP, richten zwischen dem Welttag der Gebärdensprache (23.09.2022) und dem Tag der Gehörlosen (26.09.2022) ein magisches Turnier der besonderen Art aus. Der Fußball uns Handball Gehörlosennationalmannschaft werden am 24.09.2022 in Frankenthal gastieren und ein Freundschaftsspiel gegen eine gemischte Auswahlmannschaft aus behinderten und nicht behinderten Menschen bestreiten. Als Partner konnten wir bereits den Landessportbund Rheinland-Pfalz, Südwest Fußballverband und Pfälzische Handballverband gewinnen, welcher sich mit mehreren Sport-Inklusionslots*innen an der Organisation der beiden Tage beteiligt.  Es wird auch ein große Kinderprogramm geben. Die berühmte Fußballschiedsrichter aus der Bundesliga werden kommen. Wer wird kommen?  Lasst euch überraschen.

Am 24. November 2022 findet „Youngstar Handball Cup“ für die Schulen statt. Dort werden insgesamt ca. 100 Kinder aus Deutschland teilnehmen. Sie werden um den Titel kämpfen.

Am 26.November 2022 findet inklusive Handballturnier statt. Unsere Handballer werden für GSC Frankenthal spielen. Sie werden gegen hörende Sportvereine etc. spielen. Wir sind optimistisch, dass wir wieder 100 Sportler begrüßen zu dürfen.

Es werden auch weitere Veranstaltungen geben zb. Ausflüge, Wanderprogramm, Kinder/ Jugendprogramm und Breitensportangebote.

 

Du hast Lust auf Sport und Veranstaltungen? Es reicht Dir nicht, einfach nur die Sportschau zu sehen? Du möchtest dich bewegen und selbst über Tore jubeln? Dann komme zum GSC!!! Bei einer Mitgliedschaft kannst Du dir sicher sein, dass nicht nur Spaß am Spiel, sondern auch neue Freunde finden wirst. Mit unseren starken und ambitionierten Teams sind wir in der Region bekannt und beliebt. Auch wenn Du uns abseits des Sports unterstützen willst, freuen wir uns über deine Mitgliedschaft und dein Engagement.

Für all die Mühen und Zeit der ganzen Helfer möchten der Vorstand und Abteilungsleitern auf diesem Weg noch einmal allen „DANKE“ sagen.

 

 

Ihr wollt Teil dieser starken Truppe sein? Dann meldet euch als Mitglied beim GSC Frankenthal an 😉

Menü
Skip to content