Handball Weltmeisterschaft – SILBER

 

 

Die Handball-Nationalmannschaft der Gehörlosen und Hörgeschädigten gewann bei der Weltmeisterschaft in Dänemark die Silbermedaille. In der Frederiksberghalle des FC Kopenhagen verlor Deutschland gegen Kroatien mit 22:28 (12:14). Es war die Neuauflage des Endspiels bei der Deaflympics im vergangenen Jahr. Schon damals unterlag das deutsche Team.

Zur Mannschaft von Bundestrainer Alexander Zimpelmann (Freinsheim) gehörten acht Spieler des GSC Frankenthal. Erfolgreichster Torschütze war Jörg Tomaschewski (GSV Hamburg) mit zehn Toren, der auch zum wertvollsten Spieler der WM ernannt wurde. Joshua Hild vom Gehörlosensportclub Frankenthal wurde ins All- Star-Team berufen. Im Halbfinale besiegte das Team von Bundestrainer Zimpelmann die Türkei mit 29:27 (14:9). Schon am Donnerstagabend erhielt Frankenthal den Zuschlag für die Ausrichtung der Weltmeisterschaft vom 2. bis 16. Juli 2026

Bericht: Jochen Willner

 

 

Ihr wollt Teil dieser starken Truppe sein? Dann meldet euch als Mitglied beim GSC Frankenthal an 😉

Skip to content