Integrationsstützpunkt Plakette für unsere Sportverein

 

Wir freuen uns sehr, dass wir Integrationsförderung – Plakette erhalten zu haben. Es ist ein wichtiger Baustein für unsere Sportverein. So können wir auch unsere Sportentwicklung weiter ausbauen.

Integrationsförderung engagieren sich für Offenheit, Vielfalt und Willkommenskultur und machen neu angekommenen Menschen konkrete, auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Angebote, die oft über reine Sportkurse oder Trainingsgruppen hinausreichen. Ein besonderes Augenmerk richtet sich auf Angebote im Bildungs- und Qualifizierungsbereich und auf die Gruppe der teils noch unterrepräsentierten zugewanderten Mädchen, Frauen und der Älteren. Die Integration von Menschen mit Migrationshintergrund und sozial Benachteiligten zählt zu den zentralen gesellschaftlichen Herausforderungen. Der Landessportbund Rheinland Pfalz setzt dazu mit der Umsetzung des Programms „Integration durch Sport“ des Deutschen Olympischen Sportbundes einen wesentlichen Beitrag.

Ihr wollt Teil dieser starken Truppe sein? Dann meldet euch als Mitglied beim GSC Frankenthal an 😉

Menü
Skip to content