Nationallehrgang – Handball in Haßloch

 

Deaflympics rückt immer näher und wer wir nominiert ??

Also der Lehrgang war vom 17. –20.02.2022 in Haßloch im Leistungszentrum vom Pfälzischen Handballverband Hatten über den Lehrgang verteilt 5 Trainingseinheiten und ein Spiel gegen den HSG Mutterstadt / Ruchheim. Das Spiel war unentschieden, aber es ging in erster Linie darum weitere neue Spieler zu integrieren und Abläufe einzustudieren und unter Wettkampfbedingungen zu testen. Jedoch haben die Nationalmannschaft am nächsten Tag wieder Testspiel gegen TSG Haßloch 2. Diesmal haben die Nationalmannschaft gegen TSG Haßloch 2 gewonnen. Die Ergebnis war 27:25. Es war ein spannendes Spiel.

Samstags abends hatten wir dann noch einen gemütlichen Mannschaftsabend und haben damit das Trainingslager ausklingen lassen. Alles in allem war das ein super Wochenende unter prima Bedingungen, bei dem wir einen weiteren Schritt nach vorne in Richtung Deaflympics gemacht haben. Wer von Frankenthaler wird bei der Deaflympics antreten ?? Das erfährt ihr sehr bald von uns 😉

Außerdem waren Daniel Haffke (1.Vorsitzender), Oliver Langenecker (Motorsportabteilungsleiter) und Georg Zöller (ehemaliger Handballnationalspieler) zur Gast und wir konnten unsere neue Spieler kennenlernen. Es war einfach unglaublich, dass wir die Handballer in unserem Verein gewonnen haben. Darauf sind wir sehr stolz, dass wir bzw. als Verein die Spitzensportler fördern können.

Gleichzeitig möchten Gehörlosen Sportclub Frankenthal 1966 e.V. ein 3 jähriges (2022-2025) ein bundesweite Handballturnier für die Hörgeschädigten Schulen ausrichten. Diese Veranstaltung findet immer im November statt.  Wir bringen den Handballsport an die Schulen. Unser Fokus liegt auf auf weiterführenden Schulen (Klassen 4 und 5). Diese Veranstaltung werden wir mit Deutsche Gehörlosen Sportjugend und mit Sparte Handball (DGSV) zusammenarbeiten. Wir freuen uns auf die neue Herausforderung.  Die genaue Ausschreibung / Information werden erst im Februar 2022 veröffentlicht. Ab Jahr 2022 kooperieren wir mit der Pfalzinstitut für Hören und Kommunikation vor allem im Bereich Handballsport. Für die Kinder im vierten und fünften Schuljahr bieten wir wöchentlich eine Handball AG an. Es wird derzeit abgeklärt, wann wir die Handball AG anbieten werden. Voraussichtlich werden wir Handball AG erst nach dem Sommerferien anbieten.
Siehe Bericht vom Bericht vom Januar 2022

 

 

 

Ihr wollt Teil dieser starken Truppe sein? Dann meldet euch als Mitglied beim GSC Frankenthal an 😉

Menü
Skip to content