Sommerferien Angebot – Ausflug in den Kurpfalzpark

 

 

Sommerferien Angebot – Ausflug in den Kurpfalzpark

Zum ersten Mal bieten wir Sommerferien-Angebote an.
Für Kurpfalz Park haben sich insgesamt 24 Personen angemeldet.
Das ist eine kleine Gruppe aber sehr schön. Vor allem hat das Wetter sehr gut mitgemacht.

Für im August sind 3 Sommerferien Angebote geplant. Die Corona-Pandemie hat sich zur größten wirtschaftlichen Krise der Nachkriegszeit entwickelt – mit massiven gesellschaftlichen Auswirkungen auf den organisierten und nicht-organisierten Sport. Und auf die Gesundheit der Bevölkerung.Genau hier setzt die vom DOSB ins Leben gerufene und in #SPORTRheinlandPfalz umgesetzte Kampagne COMEBACK an! Sie stellt die Öffnung des Sports mit seiner positiven Wirkung auf die körperliche und geistige Gesundheit sowie die Erhaltung der Vereinslandschaft in den Vordergrund. Für diese Event finanziert Landessportbund RLP, Sportbund Pfalz und Ministerium.

Die Vorfreude war groß, als sich die Gruppe mittags auf dem Parkplatz des Wildparks traf.
Alle waren gespannt darauf, was sie an diesem Tag im Park erleben würden.

Erster Halt nach der Stärkung war das Rutschenparadies. Auf den verschiedenen Rutschen hatten Kinder und Erzieherinnen großen Spaß. Im Anschluss besuchte die Kita-Gruppe das „Piratenschiff“, sowie den großen Abenteuerspielplatz zum Toben, Rutschen und Klettern.

Während der Erkundung des Parks bestaunte die Gruppe auch die Gehege der Waschbären und Luchse. Ebenso entdeckten sie die Greifvögel und Rehe. Nach einem Mittagspicknick unternahmen alle eine Rundfahrt mit dem Kurpfalzpark-Express und besuchten im Anschluss das Puppentheater im Park.

Zum Abschluss besuchten wir noch VogelshowAusgang in Empfang genommen wurden.
Wir freuten uns sehr, dass diese Angebot gut angekommen sind.

Ihr wollt Teil dieser starken Truppe sein? Dann meldet euch als Mitglied beim GSC Frankenthal an 😉

Menü
Skip to content