Summer Deaflympics Caxias do Sul 2022 findet statt

 

 

Vom 28.-29.11.2021 fand das außerordentliche Mitgliederversammlung (ICSD) in Lausanne statt und es wurde entschieden, dass die Sommerspiele in Caxias do Sul (Brasilien) aufgrund der Corona-Pandemie erst von 1. bis 15. Mai 2022 stattfinden werden. Ursprünglich waren sie im Dezember dieses Jahres geplant. Damit soll sichergestellt werden, dass genügend Zeit ist, bis der größte Teil der Weltbevölkerung geimpft ist. Brasilien ist das erste lateinamerikanische Land, in dem die Deaflympics durchgeführt werden.

Pressemitteilung von 02.02.2021 (Deutsche Gehörlosen Sportjugend)
“Die deaflympischen  Spiele in Caxias do Sul werden nicht wie geplant vom 4. Dezember bis zum 20. Dezember dieses Jahres stattfinden. Das International Comitee of Sports for the Deaf (ICSD) und Brasilianischer Gehörlosen Sportverband beschlossen am Dienstag (02.02.21), dass die Spiele wegen der Corona-Pandemie nun spätestens im Frühjahr 2022 ausgetragen werden sollen.

Es findet vom 01.05.-15.05.2022 statt. Die Entscheidung sei im Sinne der Gesundheit der Athleten und der internationalen Gesellschaft gefallen.  Das bedeutet für uns, dass wir dieses Jahr kein Jugendreise nach Brasilien organisieren werden.”

Was bedeutet Deaflympics??
Dann siehe unter: Deaflympics

 

Ihr wollt Teil dieser starken Truppe sein? Dann meldet euch als Mitglied beim GSC Frankenthal an 😉

Menü
Skip to content